www.BahnBremen.de - Über die Straßenbahn in Bremen

Archiv August 1998

Die Haltestelle Am Brill wird verlegt

Wegen Gleisbauarbeiten an der Brillkreuzung wird die Haltestelle Am Brill der Linien 1 und 8 am 6. August 1998 zur Bürgermeister-Smidt-Brücke verlegt. Es fehlen nur noch die Weichen in der Bürgermeister-Smidt-Straße, die Kurve ist schon verlegt.

Die ersten Weichen am Hauptbahnhof werden befahren

In den vergangenen Nächten wurden die Weichen vom/zum  Schienenstrang der Linie 1, 8, 10 und N12 zur/von Haltestelle der Linie 8 verlegt. Die Weichen liegen tiefer als die Gleise der 8, die von der nördlichen Haltestelle kommen. Später werden die Gleise angehoben. In der Bahnhofstraße wurden auch schon Weichen verlegt, so daß die Gleise bis zur Kreuzung An der Weide gehen

Die Linie 4 fährt im Winterfahrplan 1998/99 alle 5 Minuten

Laut der Bremer Straßenbahn soll die Linie 4 im Winterfahrplan 1998/99 alle 7½ Minuten fahren, in Spitzenzeiten sogar alle 5 Minuten. Die Linie 4E entfällt.