www.BahnBremen.de - Über die Straßenbahn in Bremen

Archiv November 2000

Bauarbeiten am Autobahnzubringer Horn-Lehe haben begonnen

Am Montag haben die Bauarbeiten am Autobahnzubringer Horn-Lehe begonnen. Bis Mittwoch war wenig von den Bauarbeiten zu spüren. Nach der Sperrung der rechten Fahrbahnhälfte und der Verlagerung der stadtauswärtigen Fahrbahn auf die linke Seite, kam der ganze Verkehr auf dem Autobahnzubringer zum erliegen, die Linie 21 Richtung Leher Feld und 30S Richtung Falkenberg, standen fast eine Stunde im Stau. Nachdem am Donnerstag, die Ampelschaltung ver(schlimm)bessert wurde, gab es auf dem Autobahnzubringer freie Fahrt, aber auf der Lilienthaler Heerstraße staute sich der Verkehr bis zur Wendeschleife der Linie 4 und umgekehrt bis zum Lehester Deich.

Der Winterfahrplan gilt voraussichtlich ab dem 11. November

Powerbaustelle in der Friedrich-Ebert-Straße

Ab Freitag Abend bis Montag Betriebsbeginn wird das letzte Stück des Gleisdreiecks in der Friedrich-Ebert-Straße verlegt.
In diese Zeit fahren die Linien 4, 5 und 6 über Hauptbahnhof - Am Brill - Pappelstraße. Die 5 fährt ab der Haltestelle Gastfeldstraße zum Betriebshof Neustadt. Zwischen der Pappelstraße und dem Hauptbahnhof werden Busse eingesetzt.
Siehe auch Fotos vom 11.11.2000

Sommer 2001: Obernstraße ohne Straßenbahn

Im Sommer 2001 sollen die Obern- und Hitfilterstraße ein neues einheitliches Pflaster erhalten. Um Probleme, wie am Bahnhofsvorplatz, zu vermeiden werden die Linien 2 und 3 voraussichtlich umgeleitet. Die Strecke durch die Westerstraße könnte dann benutzt werden.