www.BahnBremen.de - Über die Straßenbahn in Bremen

Archiv Juni 2000

Bauarbeiten in der Schwachhauser Heerstraße

Gestern in der Nacht wurde die eingleisige Führung im Baustellenbereich geändert. Jetzt fahren die Straßenbahnen zwischen der Metzer Straße und der Dijonstraße über das stadtauswärtige Gleis.

77 + 72 = 77

In Bremen-Nord wurden die Linie 77 (Beckedorf - Bf Aumund) und die Linie 72 (Gustav-Heinemann-Bürgerhaus - Taunusstraße) zusammengelegt. Fortan verkehrt diese Linie als 77 zwischen Beckedorf und der Taunusstraße. Die neue 77 fährt auch in der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr als auch samstags nach Beckedorf, was bei der alten 77 nicht der Fall war. Die 72 wurde von einem Taxi-Kleinbus bedient und die 77 wurde bis zum Fahrplanwechsel Ende Mai, von einem angemieteten Bus bedient, der noch nicht einmal einem Standardbus entsprochen hat. Auf der neuen 77 werden angemietete Kleinbusse eingesetzt. Bis auf die Nachmittagszeit genügt ein Kurs.

Die Linien 1, 10 und N12 werden umgeleitet

Wegen Bauarbeiten am Bahnhofsvorplatz werden die Linien 1, 10 und N12 bis Sonntag 12 Uhr umgeleitet:
Linie 1 Richtung Huchting: Hauptbahnhof - Domsheide - Am Brill - Huchting.
Linie 1 Richtung Osterholz: Pappelstraße - Domsheide - Hauptbahnhof - Osterholz.
Linie 10 & N12: Sielwall - Am Dobben - Hauptbahnhof - Domsheide - Am Brill - Doventorsteinweg.