www.BahnBremen.de - Über die Straßenbahn in Bremen

Archiv März 2002

Linie 4: Endstation Borgfeld

Der Gemeinderat der Stadt Lilienthal hat sich gestern gegen eine Fortführung des Planfeststellungsverfahrens für die Linie 4 nach Falkenberg ausgesprochen, somit liegt das Verfahren bis auf weiteres auf Eis.
Da die Lilienthaler Entlastungsstraße noch immer nicht fertig ist und die Fertigstellung noch eine längere Zeit auf sich warten lässt, wären die fertigen Pläne sowieso in einer Schublade gelandet, da der Bau der 4 erst nach der Fertigstellung der Entlastungsstraße vorgesehen war.
Es bleibt zu hoffen, dass wenn mit der Inbetriebnahme der Linie 4 nach Borgfeld, der Umsteigepunkt direkt vor der Haustür der Lilienthaler liegt, die Stimmung in Lilienthal wieder zugunsten der Linie 4 ausfällt. Ein evtl. Wegfall der 30S, als direkte Verbindung in die Bremer Innenstadt, könnte noch mehr die Bewohner Lilienthals beeinflussen.