www.BahnBremen.de - Über die Straßenbahn in Bremen
  • 2007

    Jan

    Feb

    Mär

     1 

    Apr

    Mai

    Jun

    141

    Jul

    Aug

    Sep

       

    Okt

    Nov

    Dez

     1 
  • 2008

  • 2009

Archiv Juli 2008

Hinter dem Hauptbahnhof

Letztes Wochenende war es wieder so weit und die Linien 1 und 4 mussten zwischen Kirchbachstraße und dem Hauptbahnhof durch Busse ersetzt werden. Diese Fotostrecke zeigt hauptsächlich die Betriebsstrecke in der Gustav-Deetjen-Allee.

An diesem Wochenende heißt es dann wieder Endstation Bürgerpark.

Ab durch die Obernstraße

Bedingt durch Bauarbeiten im Bereich der Haltestelle Wilhelm-Kaisen-Brücke wurden am Sonntag tagsüber die Linien 4, 6 und 8 über Am Brill umgeleitet. In Richtung Neustadt ging es ab Domsheide durch die Obernstraße zum Brill und dann bei den Linien 4 und 6 weiter durch die Westerstraße zurück zur normalen Linienführung. In Richtung Hauptbahnhof verkehrten die Linien 4, 6 und 8 mangels Abbiegemöglichkeit ab der Brillkreuzung über die Haltestelle Am Wall zum Hauptbahnhof.

Umleitung der Linie 1

Linie 1 in der Osterstraße

Seit heute bis zum Ende der Sommerferien wird die Linie 1 zwischen Hauptbahnhof und Westerstraße über die Domsheide umgeleitet.