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Archiv November 2012

GT8N 3036 mit neuer Werbung

GT8N 3036 mit neuer Werbung

GT8N 3036 mit neuer Werbung.

Freimarktszeit: 3015-3019 und 3118-3120

3015
30153118

GT8N 3015 - 3019 und GT8N-1 3118 - 3120 während der Freimarktszeit.

1. Bauabschnitt am 14.10.2012

14.10.2012
14.10.201214.10.2012

Am 14.10.2012 in Bremen an der Baustelle für die Verlängerung der Linie 4.

Freimarktszeit: GT8N 306X

3065
30653065

GT8N 3060, 3061, 3064, 3065 (mit und ohne Werbung), 3066 und 3068.

8. und 9. Bauabschnitt am 21.10.2012

21.10.2012
21.10.201221.10.2012

Die Bauabschnitte 8 und 9 am 21.10.2012. Auf dem achten Bauabschnitt ist der Gleisbau, bis auf die Übergänge zu den benachbarten Bauabschnitten, abgeschlossen. Seit Mitte Oktober wird die stadtauswärtige Fahrbahn gebaut.

7. Bauabschnitt am 21.10.2012

21.10.2012
21.10.201221.10.2012

Der 7. Bauabschnitt am 21.10.2012

6. Bauabschnitt am 21.10.2012

21.10.2012
21.10.201221.10.2012

Im Umfeld der Danziger Straße wurden Mitte Oktober weitere Teile der Betontragplatte gegossen.

Linie 1: Am Bahnhof Mahndorf

Bahnhof Mahndorf
Bahnhof MahndorfBahnhof Mahndorf

Aktuelle Bilder von der Baustelle an der zukünftigen Wendeschleife der Linie 1 am Bahnhof Mahndorf.

5. Bauabschnitt am 21.10.2012

21.10.2012
21.10.201221.10.2012

Der 5. Bauabschnitt am 21.10.2012

Linie 1: Am Ehlersdamm

Ehlersdamm
EhlersdammEhlersdamm

Am Samstag am Ehlersdamm. Zwischen dem Ehlerdamm und der Wendeschleife Nußhorn wurde mittlerweile der Betonunterbau für das stadteinwärtige Gleis gebaut.

3. und 4. Bauabschnitt am 21.10.2012

21.10.2012
21.10.201221.10.2012

Seit der dritten Oktoberwoche reicht das stadtauswärtige Gleis von der Landesgrenze bis zur Moorhauser Landstraße. Auf dem vierten Bauabschnitte wurden bis zum 21.10.2012 die Gleise weiter einbetoniert und es fanden erste Bauarbeiten an der stadtauswärtigen Fahrbahn im Umfeld der Doktor-Sasse-Straße statt.

Auf dem dritten Bauabschnitt gab es weiterhin keine Bautätigkeiten, weil die Bauarbeiter verschwunden sind und bis Ende Oktober konnte niemand so richtig eine Antwort geben, wann es weiter geht.

2. und 3. Bauabschnitt am 21.10.2012

21.10.2012
21.10.201221.10.2012

Mitte Oktober wurde das stadteinwärtige Gleis zwischen Trupe und Truperdeich verlegt.

1. Bauabschnitt am 21.10.2012

21.10.2012
21.10.201221.10.2012

In der dritten Oktoberwoche wurde einerseits an der Wümme-Brücke gebaut und anderseits an der Gleistrasse zwischen Wendeschleife und Flutbrücke.

8. und 9. Bauabschnitt am 27.10.2012

27.10.2012
27.10.201227.10.2012

Die Bauabschnitte 8 und 9 am 27.10.2012. Ende Oktober wurden am Falkenberger Kreuz Vorkehrungen für eine geänderte Verkehrsführung getroffen.

7. Bauabschnitt am 27.10.2012

27.10.2012
27.10.201227.10.2012

Ende Oktober wurde der Straßenverkehr am Otterdurchlass auf die stadtauswärtige Straßenseite verlagert, so dass der Durchlass auch unterhalb der Straßenbahnhaltestelle und der stadteinwärtigen Fahrbahn gebaut werden kann.

6. Bauabschnitt am 27.10.2012

27.10.2012
27.10.201227.10.2012

Der 6. Bauabschnitt am 27.10.2012.

5. Bauabschnitt am 27.10.2012

27.10.2012
27.10.201227.10.2012

Der 5. Bauabschnitt am 27.10.2012.

3. und 4. Bauabschnitt am 27.10.2012

27.10.2012
27.10.201227.10.2012

Auf dem vierten Bauabschnitt waren Ende Oktober die Kantsteine auf der stadtauswärtigen Straßenseite gesetzt.

Linie 1: Südlich der Wendeschleife am Bahnhof Mahndorf

09.11.2012
09.11.201209.11.2012

Im Zusammenhang mit der Verlängerung der Linie 1 zum Bahnhof Mahndorf, gibt es auch südlich der Wendeschleife Veränderungen. Einerseits wurde in den vergangenen Monaten eine Fußgängerbrücke über die Eisenbahnstecke an der ebenfalls neuen Position des Bahnhofs Mahndorf gebaut und anderseits befindet sich südlich der Eisenbahnstrecke die neue Umsteigeanlage zu den Linien 38, 40, 41, 41S und 44 im Aufbau.

2. Bauabschnitt am 27.10.2012

27.10.2012
27.10.201227.10.2012

Ende Oktober wurde die stadteinwärtige Betontragplatte im Bereich der Haltestelle Trupe gegossen.

Linie 1: An der Wendeschleife am Bahnhof Mahndorf

09.11.2012
09.11.201209.11.2012

Letzten Freitag konnte man den Verlauf der Wendeschleife parallel zu den beiden Eisenbahnstrecken erkennen.

1. Bauabschnitt am 27.10.2012

27.10.2012
27.10.201227.10.2012

Am 27.10.2012 zwischen Landesgrenze und der Wendeschleife Borgfeld.

9. Bauabschnitt am 03.11.2012

03.11.2012
03.11.201203.11.2012

Am 03.11.2012 am Falkenberger Kreuz. Anfang November waren die provisorischen Fahrbahnen für die nördliche Umfahrung der Kreuzung fertiggestellt und es wurden Ampeln installiert.

Linie 1: Nördlich der Eisenbahnbrücke

09.11.2012
09.11.201209.11.2012

Vor einer Woche zwischen Eisenbahnbrücke und der Wendeschleife Nußhorn. Zwischen Ehlerdamm und Nußhorn wurde bis zum 09.11.2012 der Unterbau für das stadtauswärtige Gleis gegossen.

7. und 8. Bauabschnitt am 03.11.2012

03.11.2012
03.11.201203.11.2012

Ende Oktober wurde weiter am Otterdurchlass, sowie auf dem achten Bauabschnitt an der stadtauswärtigen Straßenseite gebaut.

GT8N 3065 mit neuer Werbung

3065

Seit einigen Tagen fährt GT8N 3065 mit neuer Werbung durch Bremen.

Freitag in Huckelriede

Huckelriede
HuckelriedeHuckelriede

Aktuelle Bilder von den Bauarbeiten in Huckelriede.

6. Bauabschnitt am 03.11.2012

03.11.2012
03.11.201203.11.2012

Anfang November haben die Segmente der Betontragplatte die Straße Im Uhlenbrook erreicht.

Linie 1: Nördlich der Eisenbahnbrücke

16.11.2012
16.11.201216.11.2012

Am Freitag war die Strecke zwischen der Wendeschleife Nußhorn und Ehlersdamm mit Sand verfüllt, der Betonunterbau für beide Gleise zwischen der Gleiskurve und der Walseder Straße gegossen und die die Trasse bis zur Eisenbahnbrücke ausgekoffert.

5. Bauabschnitt am 03.11.2012

03.11.2012
03.11.201203.11.2012

Auf dem fünften Bauabschnitt wurde Ende Oktober mit dem Bau der Betontragplatte an der stadtauswärtigen Straßenbahnhaltestelle Moorhauser Landstraße begonnen.

Linie 1: Südlich der Eisenbahnbrücke

16.11.2012
16.11.201216.11.2012

Am Freitag war der komplette Verlauf der Wendeschleife am Bahnhof Mahndorf, inkl. beider Gleise an der Straßenbahnhaltestelle erkennbar. Gegen Mittag wurde das erste Segment der Betontragplatte direkt neben dem stadteinwärtigen Eisenbahnbahnsteig gegossen.

3. und 4. Bauabschnitt am 03.11.2012

03.11.2012
03.11.201203.11.2012

Am 03.11.2012 war fast der gesamte bisher verlegte Gleiskörper auf dem vierten Bauabschnitt asphaltiert. Auf dem dritten Bauabschnitt laufen die Pflasterarbeiten langsam wieder an.

2. Bauabschnitt am 03.11.2012

03.11.2012
03.11.201203.11.2012

Am 03.11.2012 war das stadteinwärtige Gleis zwischen der Torneestraße und bis kurz vor Truperdeich verlegt, dabei waren noch nicht alle Schienen geschweißt und zusätzlich musste kurz vor der Straße Truperdedeich die Betontragplatte komplett abgerissen werden, weil Toleranzen nicht eingehalten wurden.

1. Bauabschnitt am 03.11.2012

03.11.2012
03.11.201203.11.2012

Der erste Bauabschnitt am 03.11.2012.

9. Bauabschnitt am 10.11.2012

10.11.2012
10.11.201210.11.2012

Seit der ersten kompletten Novemberwoche wird der Autoverkehr am Falkenberger Kreuz über die nördliche Seite der Kreuzung geführt. Am 10.11.2012 war der eigentliche Kreuzungsbreich vom Asphalt befreit und ein altes Kopfsteinpflaster kam zum Vorschein.

Linie 1: Gleisbau am Bahnhof Mahndorf

23.11.2012
23.11.201223.11.2012

Seit dieser Woche wird das Gleis innerhalb der Wendeschleife am Bahnhof Mahndorf verlegt. Am Freitag lag ein kurzer Gleisabschnitt parallel zum Eisenbahnbahnsteig, sowie einzelne Schienen zwischen der Gleiskurve am Schnittpunkt der beiden Eisenbahnstrecken und der Eisenbahnbrücke.

5. und 8. Bauabschnitt am 10.11.2012

10.11.2012
10.11.201210.11.2012

Die Bauabschnitte 5 und 8 am 10.11.2012.

Linie 1: Am Bahnhof Mahndorf

23.11.2012
23.11.201223.11.2012

Vergangenen Freitag auf der südlichen Seite des Bahnhof Mahndorf und an der Mahndorfer Landstraße zwischen Eisenbahnbahnsteig und der Eisenbahnbrücke.

6. Bauabschnitt am 10.11.2012

10.11.2012
10.11.201210.11.2012

Am 10.11.2012 reichten Segmente der Betontragplatte vom fünften Bauabschnitt kommend bis zur Tilsiter Straße.

Linie 1: Am Ehlersdamm

23.11.2012
23.11.201223.11.2012

Der Betonunterbau für die Strecke parallel zum Ehlersdamm reicht von der Eisenbahnbrücke bis zur Gleiskurve in Richtung Nußhorn. Um die Kreuzung der Kurve mit dem Ehlerdamm bauen zu können, wurde Ende der Woche eine östliche Umfahrung der Gleiskurve gebaut. Vor der Eisenbahnbrücke ist die zukünftige Gleiskreuzung der beiden Gleise erkennbar.

7. Bauabschnitt am 10.11.2012

10.11.2012
10.11.201210.11.2012

Der Otterdurchlass ist unterhalb der Falkenberger Landstraße gebaut und war am 10.11.2012 auf kompletter Länge mit Sand/Erde zugeschüttet.

Linie 1: Zwischen Ehlersdamm und Nußhorn

23.11.2012
23.11.201223.11.2012

Am Freitag lagerten entlang der Strecke zwischen Ehlersdamm und Nußhorn Schienen, aber von den Schwellen gab es keine Spur.

3. und 4. Bauabschnitt am 10.11.2012

10.11.2012
10.11.201210.11.2012

Die Bauabschnitte 3 und 4 am 10.11.2012.

8. und 9. Bauabschnitt am 17.11.2012

17.11.2012
17.11.201217.11.2012

Die Bauabschnitte 8. und 9. am 17.11.2012.

2. Bauabschnitt am 10.11.2012

10.11.2012
10.11.201210.11.2012

Am 10.11.2012 lag das stadteinwärtige Gleis zwischen Torneestraße und Truperdeich, es war bereits größtenteils einbetoniert. Zwischen Mehlendsdeich und Trupe waren die beiden Hälften noch nicht zusammengeschweißt.

7. Bauabschnitt am 17.11.2012

17.11.2012
17.11.201217.11.2012

Der 7. Bauabschnitt am 17.11.2012.

1. Bauabschnitt am 10.11.2012

10.11.2012
10.11.201210.11.2012

Der 1. Bauabschnitt am 10.11.2012.

6. Bauabschnitt am 17.11.2012

17.11.2012
17.11.201217.11.2012

Bis zum 17.11.2012 waren abgesehen von den Kreuzungen alle Segmente der Betontragplatte zwischen Jan-Reiners-Weg und der Straße Auf dem Kamp gegossen. Der Gleisbau fand bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht statt.