www.BahnBremen.de - Über die Straßenbahn in Bremen

Archiv März 2015

GT8N 3066 mit neuer Werbung

3066

GT8N 3066 hat Ende Februar eine neue Werbung erhalten. Die Fotostrecke zeigt 3066 mit seiner neuen Werbung, als auch in den vergangenen Woche im werbefreien Zustand.

Türseite des GT8N 3006

3006
30063006

Vor einer Woche war die Fotostrecke mit 3006 unvollständig, weil 3006 am frühen Nachmittag in Gröpelingen ausgetauscht wurde und ein Foto von der Türseite damit nicht möglich war. Die heutige Fotostrecke zeigt die Türseite des 3006, die noch zu etwas mehr als 50% mit Werbung beklebt ist. An den ersten beiden Modulen ist sie nur noch an den Fenstern und Türen vorhanden.

An der Föhrenstraße

27.02.2015
27.02.201527.02.2015

Aktuelle Bilder von den Bauarbeiten an der Eisenbahnbrücke an der Föhrenstraße. Die Bauarbeiten scheinen größtenteils angeschlossen zu sein, aber dies gilt weniger für die Hastedter Heerstraße im Umfeld der Brücke. Die Fotostrecke zeigt die Brücke am 23.01.2015 und dem vergangenen Freitag.

Einschränkungen am Bahnsteig A (Teil I)

27.02.2015
27.02.201527.02.2015

Die Bauarbeiten an den zwei neuen Geschäftsgebäuden unmittelbar am Bahnsteig A der Haltestelle Hauptbahnhof wirken sich mittlerweile direkt auf die Haltestelle aus. Einerseits ist der Anfang des Haltestelle gesperrt und anderseits wurden die Fahrgastunterstände durch provisorische Gerüstkonstruktionen ausggetauscht.

Einschränkungen am Bahnsteig A (Teil II)

28.02.2015
28.02.201528.02.2015

Die Bauarbeiten an den zwei neuen Geschäftsgebäuden unmittelbar am Bahnsteig A der Haltestelle Hauptbahnhof wirken sich mittlerweile direkt auf die Haltestelle aus. Einerseits ist der Anfang des Haltestelle gesperrt und anderseits wurden die Fahrgastunterstände durch provisorische Gerüstkonstruktionen ausggetauscht.

Bauarbeiten an der Universität

02.03.2015

In dieser Woche wurde die beschädigte Fahrbahn unterhalb des Boulevard an der Universität erneuert. Am Montag und Dienstag wurde am stadtauswärtigen Gleis gearbeitet und anschließend am Mittwoch und Donnerstag am stadteinwärtigen. Gleichzeitig wurde die Fahrbahn neben dem MZH erneuert.

3140 erstmals mit Werbung

3140

Erstmals hat GT8N-1 3140 eine Werbung erhalten. Er wirbt für die Neueröffnung des Universums. Das ist nicht das erste Mal, dass eine Straßenbahn für das Universum wirbt, bereits zwischen 2011 (2010?) und Oktober 2012 trug GT8N 3065 Werbung fürs Universum.

3111 mit neuer Werbung

3111
31113111

3111 hat eine zweifarbige Werbung erhalten, die aber auf beiden Seiten für das gleiche Unternehmen wirbt.

Werbeupdate auf 3043

3043
30433043

In den vergangenen zwei Wochen wurde die Werbung auf 3043 aktualisiert. Die Fotostrecke zeigt 3043 mit der neuen und alten Werbung.

An der Haltestelle Am Wall

28.02.2015

Der Fahrdraht an der Haltestelle Am Wall ist mittlerweile umgegängt. Jetzt hängt nur noch die Straßenbeleuchtung am alten Mast.

Einschränkungen am Bahnsteig A (Teil III)

06.03.2015
06.03.201506.03.2015

Vergangenen Freitag am Bahnsteig A, wo es kleine Änderungen im Vergleich zur Vorwoche gab.

3065 mit neuer Werbung

3065

GT8N 3065 hat einen roten Kopf und eine rote Werbung erhalten.

Unfall an der Rembertistraße

Rembertistraße

Gestern Mittag gab es an der Haltestelle Rembertistraße einen Unfall, so dass die Strecke zwischen Am Dobben und Hauptbahnhof für über eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt werden musste. Der Grund war ein Unfall mit Personenschaden bei einer in Richtung Osterholz fahrenden 25.

Freitag am Hauptbahnhof (Teil I)

20.03.2015

Nicht nur der Unfall am frühen Nachmittag an der Haltestelle Rembertistraße, sondern auch eine Demo vormittags führte am Freitag zu Störungen im Betriebsablauf.

Freitag am Hauptbahnhof (Teil II)

3111

Bilder von der umgeleiteten Linie 1 zwischen Bahnhofstraße und Übersee-Museum.

Freitag am Hauptbahnhof (Teil III)

3004

Bilder von der umgeleiteten Linie 10 zwischen Bahnhofstraße und Übersee-Museum.

3031 mit neuer Werbung

3031

GT8N 3031 trägt nach 4 - 5 Jahren wieder eine Werbung. Die Fotostrecke zeigt 3031 mit und ohne Werbung.

Bauarbeiten an der Haltestelle Vorstraße

25.03.2015

Seit gestern wird bis voraussichtlich 10.04.2015 eine Oberflächensanierung an der Haltestelle Vorstraße durchgeführt. Die Haltestelle der Buslinien 33, 34 und N3 wurde an den Fahrbahnrand verlegt. Für die Straßenbahnlinien 4, 4S und N4 ist die Haltestelle Vorstraße in beiden Richtung aufgehoben, obwohl die Abfahrtsanzeigen weiterhin die Abfahrten der Straßenbahnlinien führen.

Eigentlich waren die Bauarbeiten bereits für den vergangenen Jahreswechsel terminiert und angekündigt, aber sie wurden um rund drei Monate verschoben. Die Ursache könnte an den Kanalbauarbeiten an der Riensberger Straße liegen. Zu dieser Zeit waren die Abbiegespuren der Leher Heerstraße in stadteinwärtiger Richtung reduziert, und in Horn kam die Forderung auf, die Abbiegespur in Richtung Berckstraße auf den Gleiskörper zu verlegen, aber die BSAG war dagegen. Unter diesen Voraussetzungen wäre eine gleichzeitige Verlegung der Bushaltestelle an den Straßenrand schwer zu vermitteln gewesen.

Heute an der Vorstraße

27.03.2015

Bilder von den Bauarbeiten an der Haltestelle Vorstraße am heutigen Freitag.

GT8N 3006 komplett ohne Werbung

3006

Fotostrecke mit GT8N 3006, der mittlerweile komplett ohne Werbung seine Runden durch Bremen dreht.

GT8N 3008

3008

Fotostrecke mit GT8N 3008.

GT8N-1 3135

3135

Fotostrecke mit GT8N-1 3135.