Archiv Juni 2018
GT8N 3070 mit VollwerbungGT8N 3070 hat eine Vollwerbung mit weißem Kopf erhalten. | |
GT8N 3039 mit WagennummerBei GT8N 3039 fehlte für wenige Tage, nachdem dieser seine Vollwerbung verloren hatte, an der Front die Wagennummer. Diese ist mittlerweile wieder angebracht. | |
Rückblick: GT8N-1 3112 ohne Werbung (Teil I)Einige Bilder vom GT8N-1 3112 ohne Werbung. | |
Rückblick: GT8N-1 3112 ohne Werbung (Teil II)Einige Bilder vom GT8N-1 3112 ohne Werbung. | |
Fotostrecke mit GT8N 3040 (Teil I)Fotostrecke mit GT8N 3040. | |
Fotostrecke mit GT8N 3040 (Teil II)Fotostrecke mit GT8N 3040. | |
Fotostrecke mit GT8N 3040 (Teil III)Fotostrecke mit GT8N 3040. | |
Fotostrecke mit GT8N 3040 (Teil IV)Fotostrecke mit GT8N 3040. | |
Sanierungsarbeiten an der Haltestelle KirchbachstraßeAn der Haltestelle Kirchbachstraße finden in zwei Phasen Sanierungsarbeiten statt. Zuerst wurde die westliche Seite saniert. | |
Die Linie 5 kehrt zurückHeute hat die BSAG eine Änderung zum Jahresfahrplan 2019/20 (ab 01.04.2019) verkündet, nämlich die Rückkehr der Linie 5. Sie wird genau, wie bis zu ihrer Einstellung am 30.07.2014, eine Verstärkungslinie sein, aber einen komplett anderen Verlauf haben. Sie wird von Gröpelingen im 20 Minutentakt entlang der Linie 3 bis zur Überseestadt fahren, und ab dort über die Daniel-von-Büren-Straße wie die Linie 10 zum Hauptbahnhof fahren und am Bürgerpark enden. Zwischen Gröpelingen und Waller Ring wird sie nur an der Haltestelle Use Akschen (Waterfront) halten. Durch die Linienführung werden zwei Betriebsstrecken (Daniel-von-Büren-Straße und Bürgerpark) einen Linienverkehr erhalten. Die neue Linie 5 ist eine Mischung aus der im Oktober 2014 wegen Fahrzeugmangels eingestellen Linie 3S und der aktuellen Linie 20, letztere wird mit dem Fahrplanwechsel umgestaltet. Wie damals die 3S lassen auch die Linien 1S und 4S Haltestellen aus, aber auf diesen Abschnitten ist das Kurzstreckenticket ungültig, bleibt die Frage, ob das Kurzstreckenticket für eine Fahrt mit der Linie 5 von Gröpelingen bis zur Elisabethstraße verwendet werden darf. Denkbar ist, dass die Linie 5 zeitweise bis zur Universität geführt wird, damit könnten die Verstärkungsfahrten der Linie 6 zwischen Universität und der Innenstadt entfallen, ohnehin leert sich die Linie 6 aus Richtung Universität am Hauptbahnhof merklich. | |
Rückblick: GT8N 3042 ohne Werbung (Teil I)Rückblick auf die vergangenen 2 Jahre, als GT8N 3042 keine Werbung trug. | |
Rückblick: GT8N 3042 ohne Werbung (Teil II)Rückblick auf die vergangenen 2 Jahre, als GT8N 3042 keine Werbung trug. | |
Rückblick: GT8N 3042 ohne Werbung (Teil III)Rückblick auf die vergangenen 2 Jahre, als GT8N 3042 keine Werbung trug. | |
Rückblick: GT8N 3042 ohne Werbung (Teil IV)Rückblick auf die vergangenen 2 Jahre, als GT8N 3042 keine Werbung trug. | |
Am 15.06.2018 an der KirchbachstraßeAm Freitag an der Kirchbachstraße. | |
Kleines Update bei 30133013 hat zwar bereits vor Wochen seine Werbung verloren, aber noch ist diese nicht spurlos entfernt, dennoch gibt es mindestens eine Veränderung gegenüber der Vorwoche. | |
Rückblick: GT8N-1 3122 mit WerbungRückblick auf die vergangenen vier Monate, als GT8N-1 3122 Werbung trug. | |
Heute an der KirchbachstraßeHeute an der Haltestelle Kirchbachstraße. | |
Am 23.06.2018 an der Graubündener Straße (Teil I)Am 23.06.2018 an der Haltestelle Graubündener Straße. | |
Am 23.06.2018 an der Graubündener Straße (Teil II)Am 23.06.2018 an der Haltestelle Graubündener Straße. | |
Fotostrecke mit GT8N 3001 (Teil I)Fotostrecke mit GT8N 3001. | |
Fotostrecke mit GT8N 3001 (Teil II)Fotostrecke mit GT8N 3001. | |
Fotostrecke mit GT8N 3027Fotostrecke mit GT8N 3027. | |
Fotostrecke mit GT8N 3078 (Teil I)Fotostrecke mit GT8N 3078. | |