www.BahnBremen.de - Die Straßenbahn in Bremen

 
 

Schnee in Bremen und Linie 4-Baustelle in Arsten

 5. Dezember 1998
Martin Poloczek


Die Linie 4 nach Arsten wird am 7. Dezember 1998 um 4 Uhr früh eingeweiht. Dort gibt es ein Frühstück für alle die zu so früher Stunde zur Wendeschleife kommen. Ein Sonderwagen fährt vom Theater am Goetheplatz nach Arsten.

3:26 Uhr Theater am Goetheplatz
3:35 Uhr Hauptbahnhof
3:40 Uhr Domsheide
3:41 Uhr Wilhelm-Kaisen-Brücke
3:43 Uhr Theater am Leibnizplatz
3:50 Uhr Huckelriede
3:54 Uhr Kattenturm-Mitte
 

Zwischen dem 4. Dezember und dem 6. Dezember 1998 fahren die Linien 4 und N11 zwischen Huckelriede und Arsten als Bus und die Linie 5 zum Betriebshof Neustadt statt nach Huckelriede. In dieser Zeit wird die Neubaustrecke an der alten Wendeschleife an die alte Strecke angeschlossen. Die alte Wendeschleife wird abgerissen. Der Schnee, der seit dem 4. Dezember liegt erschwert die arbeiten.
Haltestelle Heukämpendamm der Linie 51 (gleich neben der ehemaligen Wendeschleife Arsten).
Ein Arbeitswagen, der den Schnee an der Haltestelle Huckelriede wegkehrt.
Die alten Gleise liegen alle auf einem Haufen, der mit Schnee überzogen ist. Ab der Brücke hinter der Haltestelle Heukämpendamm wurden alle Gleise entfernt. 
Hier sieht man die Brücke gleich hinter der Haltestelle Heukämpendamm, Blickrichtung Arsten. Die neuen Oberleitungsmasten stehen bereits.
Fotosucher


Ort:


 
Haltestellenverzeichnis

Freimarkt 2011
Fotos
Freimarkt
Linie 1
Fotos
Linie 1
49 Tage
Linie 4
Fotos
Linie 4