Willkommen
| ||
Fotostrecke mit GT8N-1 3121 (Teil III)Fotostrecke mit GT8N-1 3121. | |
Fotostrecke mit GT8N-1 3121 (Teil II)Fotostrecke mit GT8N-1 3121. | |
Fotostrecke mit GT8N-1 3121 (Teil I)Fotostrecke mit GT8N-1 3121. | |
Rückblick: GT8N-1 3134 mit alter Werbung (Teil II)Fotostrecke mit GT8N-1 3134 und seiner vorherigen Werbung. Insgesamt gab es mindestens drei Varianten dieser Werbung. | |
25 Jahre Linie 4 nach Horn-Lehe und direkte FlughafenanbindungHeute vor 25 Jahren wurde die Neubaustrecke der Linie 4 von der Kirchbachstraße zur Horner Mühle und die direkte Flughafenanbindung eröffnet. Die letzte eröffnete Neubaustracke lag zu dem Zeitpunkt mehr als zehn Jahre zurück, als die Strecke durch die Violenstaße in Betrieb ging, die aber mit der Einstellung der Führung über den Domshof einherging. Ähnlich, wie die direkte Flughafenanbindung, mit der die Einstellung der Strecke der Linie 5 parallel zum Flughafendamm verbunden war. Bei der Linie 4 nach Horn-Lehe handelt es sich sowohl um den ersten Wiederaufbau einer eingestellten Strecke (Kirchbachstraße - Horn, eingestellt 1972) als auch die erste Netzweiterung (Horn - Horner Mühle, 1998: Horner Kirche - Lilienthaler Heerstraße) nach über 20 Jahren (Linie 6 nach Huchting). Ein Tag später ging das "Neue Netz" in Betrieb, das inbesondere in der Neustadt zu einem großen Linientausch und zwei neuen Linien führte. Die Fotostrecke zeigt aktuelle Bilder von den beiden vor 25 Jahren eröffneten Strecken. | |