www.BahnBremen.de - Über die Straßenbahn in Bremen

Willkommen

Aktuell:Suchen

Rückblick: GT8N-1 3110 mit Werbung (Teil II)

3110

Rückblick auf die Jahre 2018 und 2019 als GT8N-1 3110 Werbung trug. Anfang 2019 wurde die Werbung aktualisiert.

Rückblick: GT8N-1 3110 mit Werbung (Teil I)

3110

Rückblick auf die Jahre 2018 und 2019 als GT8N-1 3110 Werbung trug. Anfang 2019 wurde die Werbung aktualisiert.

GT8N-1 3118 ohne Werbung

3118

Genau wie mindestens 3110 und 3138 hat auch 3118 seine Werbung verloren. Gestern war GT8N-1 3106 weiterhin mit Werbung unterwegs.

GT8N-1 3110 ohne Werbung

3110

GT8N-1 3110 hat seine Werbung verloren.

Fotostrecke mit GT8N-1 3103 (Teil II)

3103

Fotostrecke mit GT8N-1 3103 (und seiner alten Werbung).

Fotostrecke mit GT8N-1 3103 (Teil I)

3103

Fotostrecke mit GT8N-1 3103 (und seiner alten Werbung).

Der erste GT8N-2 ist da

Gestern früh wurde 3202 als erster GT8N-2 angeliefert. Ursprünglich sollten die ersten GT8N-2 bereits vor rund einem Jahr geliefert werden, aber eine Konstruktionsändeurng hat den Liefertermin auf Dezember verschoben. Im Dezember wurden Mängel festgestellt, die die Lieferung weiter hinausgezögert haben.

In den kommenden Wochen werden Testfahrten stattfinden, bevor das Personal geschult werden kann. Die Aufnahme des Linienverkehrs ist für den Sommer vorgesehen, auf einer Linie, die durch den Betriebshof Neustadt bedient wird. Neben den Linien 1, 4, 6 und 8, können es bedingt durch die Schließung des Betriebshofes Gröpelingen, auch die gröpelinger Linien sein. Naheliegend ist der erste Einsatz auf der Linie 6, weil sie im Vergleich zu den Linien 1 und 4 kurz ist und bei Problemen kann die Straßenbahn schneller einrücken, als z.B. aus Mahndorf oder aus Lilienthal.