www.BahnBremen.de - Über die Straßenbahn in Bremen

7

Chronik 7

31.07.1889

Börse- Langenstraße - Kaiserbrücke - Westerstraße - Hohentor (Pferdebahn)

17.02.1893

Börse - Hohentor elektrisch

02.10.1900

Bahnhof - Georgstraße - Kaiserstraße - Kaiserbrücke - Große Allee - Westerstraße - Hohentorstraße - Hohentor

26.05.1901

Bahnhof - "Rose-Mühle"

15.05.1902

Bürgerpark - "Rose-Mühle"

24.10.1903

Bürgerpark - Deichschart

18.10.1905

Parkallee - Markt - Deichschart

12.02.1908

Parkallee - Duzenstraße

21.07.1908

Parkallee - Stromer Straße

18.02.1913

Bürgerpark - Woltmershausen

10.04.1905

Hartwigstraße - Woltmershausen

11.10.1945

Neustadtseite: Rablinghausen - "Pappel-/Gastfeldstraße"

12.10.1945

Neustadtseite: Rablinghausen - Pappelstraße - Leibnizplatz

14.11.1945

Altstadtseite: Hartwigstraße - Domshof

29.11.1947

Woltmershausen - Hartwigstraße

28.06.1952

Woltmershausen - Findorffring (im Uhrzeigersinn)

60er Jahre

es war geplant die Linie 7 zum Neustädter Hafen und in Findorff zu verlängern

01.05.1964

mit der Linie 6 kombiniert (tauschen an der Hemmstraße die Nummern)

31.05.1965

eingestellt