www.BahnBremen.de - Über die Straßenbahn in Bremen
  • 2023

  • 2024

    Jan

    Feb

    Mär

    3121 

    Apr

    Mai

    Jun

       

    Jul

    Aug

    Sep

       

    Okt

    Nov

    Dez

       

Archiv Februar 2024

Am 05.08.2023 neben der Heinrich-Plett-Allee

05.08.2023

Am 05.08.2023 neben der Heinrich-Plett-Allee zwischen Gleichrichterwerk und dem Wechsel in Mittellage.

Rückblick: 3126 mit alter Bandenwerbung (Teil I)

3126

Rückblick auf die alte Bandenwerbung auf 3126 in den Jahren 2022/23.

Rückblick: 3230 ohne Werbung (Teil II)

3230

Rückblick: GT8N-2 3230 ohne Werbung.

Rückblick: 3226 ohne Werbung und mit schwarzer Front (Teil II)

3226

Rückblick: GT8N-2 3226 ohne Werbung und mit schwarzer Front.

Rückblick: 3126 mit alter Bandenwerbung (Teil II)

3126

Rückblick auf die alte Bandenwerbung auf 3126 in den Jahren 2022/23.

Rückblick: 3230 ohne Werbung (Teil III)

3230

Rückblick: GT8N-2 3230 ohne Werbung.

Rückblick: 3226 ohne Werbung und mit schwarzer Front (Teil III)

3226

Rückblick: GT8N-2 3226 ohne Werbung und mit schwarzer Front.

Am 05.08.2023 an der Delfter Straße

05.08.2023

Am 05.08.2023 an der Delfter Straße.

Rückblick: 3230 ohne Werbung (Teil IV)

3230

Rückblick: GT8N-2 3230 ohne Werbung.

Am 05.08.2023 nördlich der Delfter Straße

05.08.2023

Am 05.08.2023 nördlich der Delfter Straße.

GT8N-2 3234 mit Werbung (Teil I)

3234

GT8N-2 3234 hat zum ersten Mal Werbung erhalten.

GT8N-2 3209 mit schwarzer Front

3209

Nach rund 18 Monaten mit roter Front hat 3209 wieder eine schwarze Front.

GT8N-2 3241 mit Werbung

3241

GT8N-2 3241 hat die gleiche Werbung erhalten, wie sie 3423 seit März 2023 trägt.

GT8N-2 3234 mit Werbung (Teil II)

3234

GT8N-2 3234 hat zum ersten Mal Werbung erhalten.

Am 05.08.2023 südlich Am Sodenmatt

05.08.2023

Am 05.08.2023 südlich Am Sodenmatt.

30 Jahre GT8N im Liniendienst

30 Jahre GT8N im Liniendienst

Heute vor 30 Jahren begann der Liniendienst der ersten GT8N. Zu den ersten beiden GT8N zählten 3007 und 3008. Während letzterer 2022 nach einem Unfall ausgemustert wurde, verkehrt 3007 noch bis heute, also seit 30 Jahren. Heute Nachmittag war er zusammen mit 3024 und 3062 auf der Linie 1 zwischen Huchting und Bahnhof Mahndorf unterwegs. Auf der Linie 4, die in den vergangenen Monaten ein letztes Refugium war, waren am Nachmittag nur GT8N-1 und GT8N-2 im Einsatz.

Zuerst wurden die GT8N nur auf der Linie 2 eingesetzt, aber bereits zwei Monate später folgten die Linien 3 und 10. Ende 1994 die Linien 5 und 6. Bei der Linie 1 hat es etwas länger gedauert.

Die heutige Fotostrecke zeigt insgesamt 30 Bilder von heute, den vergangenen Tage, sowie aus der Zeit 1994 - 2000.

Rückblick: GT8N-2 3241 ohne Werbung (Teil I)

3241

Rückblick: GT8N-2 3241 ohne Werbung.

Rückblick: GT8N-2 3234 ohne Werbung (Teil I)

3234

Rückblick: GT8N-2 3241 ohne Werbung.

Rückblick: GT8N-2 3209 mit roter Front (Teil I)

3209

Rückblick: GT8N-2 3209 mit roter Front.

Rückblick: GT8N-2 3241 ohne Werbung (Teil II)

3241

Rückblick: GT8N-2 3241 ohne Werbung.

Rückblick: GT8N-2 3234 ohne Werbung (Teil II)

3234

Rückblick: GT8N-2 3241 ohne Werbung.