www.BahnBremen.de - Über die Straßenbahn in Bremen

Archiv Oktober 2010

20 Jahre Deutsche Einheit

20 Jahre Deutsche Einheit

An diesem Wochenende finden in Bremen die Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit statt.

Um die Veranstaltungsorte in Innenstadt und in der Überseestadt untereinander und mit den P+R Plätzen an der Universität zu verbinden, wurde eine Sonderlinie eingerichtet, die verkehrt wie die Linie 6 zwischen der Universität und Domsheide. Ab der Domsheide geht es im Zuge der Linie 2 zur Lloydstraße und ab dort geht es gegen dem Uhrzeigersinn durch die Überseestadt zurück zur Domsheide. Die Linie 2 selbst verkehrt zwischen der Lloydstraße und Radio Bremen durch die Überseestadt.

GT8N-1 auf der Linie 3

GT8N-1 auf der Linie 3

Heute pünktlich zum Beginn des Freimarktes, hat auch der Einsatz der GT8N-1 auf der Linie 3 begonnen. Es wurden zwei Kurse mit den GT8N-1 3132 und 3134 bestückt. Damit rückt die vollständige Ablösung der Wegmänner immer näher, da die Anzahl der Kurse, die durch die GT8N-1 bedient werden können, gestiegen ist, kann der Vorrat an 2,30m breiten Straßenbahnen reduziert werden. Außerdem sollen ab November weitere GT8N-1 ausgeliefert werden.

2x GT8N-1 auf der 3
GT8N-1 3132 in Gröpelingen

Historische Straßenbahnen zwischen der Innenstadt und der Neuen Vahr

Historische Straßenbahnen zwischen der Innenstadt und der Neuen Vahr

Am Sonntag fuhren fünf historische Straßenbahnen im 20-Minuten-Takt zwischen der dem Betriebshof in der Neuen Vahr und der Innenstadt. In der Innenstadt wurde über Hauptbahnhof - Domsheide - Westerstraße - Am Brill - Hauptbahnhof gewendet. An der Domsheide gab es eine Liegezeit von rund 15 Minuten.