Archiv Februar 2016
Neues von der Linie 8 zur KulenkampffalleeDurch den erhöhten Wartungsaufwand an den in die Jahre gekommenen GT8N und unfallbedingter Ausfälle an der GT8N-1 Flotte, wurde die Linie 8 im Oktober 2015 unter der Woche auf die Route Huchting - Am Brill - Domsheide - Huchting eingeschränkt. Der Takt wurde zudem auf einheitlich 20 Minuten festgesetzt. Zuvor fuhr die Linie 8 morgens alle 10 und nachmittags alle 15 Minuten. Zwischen Kulenkampffallee und Domsheide gibt es seitdem einen Schienenersatzverkehr. Ende Januar hat sich die BSAG zu der Dauer dieser Maßnahme geäußert. In den Sommerferien wird die Linie 8 ganztägig als Straßenbahn zur Kulenkampffallee fahren, dies ist problemlos möglich, da in den Sommerferien die Linien 1 und 6 (nur außerhalb der Vorlesungszeit) selbst in der Hauptverkehrszeit alle 10 Minuten fahren und die Linie 4, ausgehend vom vergangenen Sommer, nur alle 7,5 Minuten fährt. Ab Oktober soll der Schienenersatztverkehr auf der Linie 8 der Vergangenheit angehören. Bis dahin will die BSAG die Werkstattskapazität in Sebaldsbrück soweit erhöhen, dass ausreichend einsatzfähige Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Zu diesem Thema gab es am Wochenende und heute je einen Artikel im Weser-Kurier:
| |
Fotostrecke mit GT8N-1 3119Fotostrecke mit GT8N-1 3119. | |
Fotostrecke mit GT8N 3018Fotostrecke mit GT8N 3018. | |
Fahrdrahtschaden an der KirchbachstraßeVor drei Wochen gab es an der Kirchbachstraße einen Weichenschaden und gestern führte eine Betriebsstörung an der Kirchbachstraße erneut zu einer Streckensperrung. Diesmal hat ein Lkw an der Kurfürstenallee den Fahrdraht beschädigt. Am Nachmittag wurde der Fahrdraht in der Kirchbachstraße beschädigt. Dies führte zu Umleitungen der Linien 1 und 4. Aus Huchting bzw. Arsten kommend endeten die Linien 1 und 4 anfangs in Riensberg und es gab einen Pendelverkehr zwischen Lilienthal und Horn-Lehe, sowie zwischen Bahnhof Mahndorf und Kurt-Huber-Straße. Später konnte die Linie 4 wieder fahren, so dass die Linie 1 aus Huchting nach Horn-Lehe fuhr. | |
3007 mit Werbung3007 hat auf der Fensterseite eine blaue Werbung erhalten. | |
Fotostrecke mit GT8N 3007Fotostrecke mit GT8N 3007 ohne Werbung, sowie mit der Werbung, die er bis Ende Oktober trug. | |
Fotostrecke mit GT8N 3022Fotostrecke mit GT8N 3022. | |
Fotostrecke mit GT8N 3043Fotostrecke mit GT8N 3043. | |
Fotostrecke mit GT8N 3074 (Teil I)Fotostrecke mit GT8N 3074. | |
Fotostrecke mit GT8N 3074 (Teil II)Fotostrecke mit GT8N 3074. | |
Fotostrecke mit GT8N-1 3108Fotostrecke mit GT8N-1 3108. | |
Fotostrecke mit GT8N 3030Fotostrecke mit GT8N 3030. | |
Fotostrecke mit GT8N-1 3124Fotostrecke mit GT8N-1 3124. | |
Fotostrecke mit GT8N-1 3136Fotostrecke mit GT8N-1 3136. | |
Fotostrecke mit GT8N 3006 (Teil I)Fotostrecke mit GT8N 3006. | |
Fotostrecke mit GT8N 3006 (Teil II)Fotostrecke mit GT8N 3006. | |
Fotostrecke mit GT8N 3041Fotostrecke mit GT8N 3041. | |
Fotostrecke mit GT8N 3024Fotostrecke mit GT8N 3024. | |
Fotostrecke mit GT8N-1 3130Fotostrecke mit GT8N-1 3130. | |
Fotostrecke mit GT8N-1 3143 (Teil I)Fotostrecke mit GT8N-1 3143. | |
Fotostrecke mit GT8N-1 3143 (Teil II)Fotostrecke mit GT8N-1 3143. | |
Fotostrecke mit GT8N-1 3143 (Teil III)Fotostrecke mit GT8N-1 3143. | |
Fotostrecke mit GT8N-1 3142 (Teil I)Fotostrecke mit GT8N-1 3142. | |
Fotostrecke mit GT8N-1 3137Fotostrecke mit GT8N-1 3137. | |
Fotostrecke mit GT8N-1 3142 (Teil II)Fotostrecke mit GT8N-1 3142. | |
Fotostrecke mit GT8N-1 3142 (Teil III)Fotostrecke mit GT8N-1 3142. | |
GT8N 3051 ohne WerbungGT8N 3051 hat in den vergangenen zwei Wochen seine Werbung verloren. | |
Weitere Bilder mit GT8N 3051Weitere Bilder mit GT8N 3051. | |
GT8N 3014 (Teil I)Fotostrecke mit GT8N 3014. | |