Archiv November 2012
GT8N 3036 mit neuer WerbungGT8N 3036 mit neuer Werbung. | |
6. Bauabschnitt am 21.10.2012Im Umfeld der Danziger Straße wurden Mitte Oktober weitere Teile der Betontragplatte gegossen. | |||
Linie 1: Am Bahnhof MahndorfAktuelle Bilder von der Baustelle an der zukünftigen Wendeschleife der Linie 1 am Bahnhof Mahndorf. | |||
Linie 1: Am EhlersdammAm Samstag am Ehlersdamm. Zwischen dem Ehlerdamm und der Wendeschleife Nußhorn wurde mittlerweile der Betonunterbau für das stadteinwärtige Gleis gebaut. | 3. und 4. Bauabschnitt am 21.10.2012Seit der dritten Oktoberwoche reicht das stadtauswärtige Gleis von der Landesgrenze bis zur Moorhauser Landstraße. Auf dem vierten Bauabschnitte wurden bis zum 21.10.2012 die Gleise weiter einbetoniert und es fanden erste Bauarbeiten an der stadtauswärtigen Fahrbahn im Umfeld der Doktor-Sasse-Straße statt. Auf dem dritten Bauabschnitt gab es weiterhin keine Bautätigkeiten, weil die Bauarbeiter verschwunden sind und bis Ende Oktober konnte niemand so richtig eine Antwort geben, wann es weiter geht. | ||
2. und 3. Bauabschnitt am 21.10.2012Mitte Oktober wurde das stadteinwärtige Gleis zwischen Trupe und Truperdeich verlegt. | |
Linie 1: Südlich der Wendeschleife am Bahnhof MahndorfIm Zusammenhang mit der Verlängerung der Linie 1 zum Bahnhof Mahndorf, gibt es auch südlich der Wendeschleife Veränderungen. Einerseits wurde in den vergangenen Monaten eine Fußgängerbrücke über die Eisenbahnstecke an der ebenfalls neuen Position des Bahnhofs Mahndorf gebaut und anderseits befindet sich südlich der Eisenbahnstrecke die neue Umsteigeanlage zu den Linien 38, 40, 41, 41S und 44 im Aufbau. | 2. Bauabschnitt am 27.10.2012Ende Oktober wurde die stadteinwärtige Betontragplatte im Bereich der Haltestelle Trupe gegossen. | ||
1. Bauabschnitt am 27.10.2012Am 27.10.2012 zwischen Landesgrenze und der Wendeschleife Borgfeld. | |||
GT8N 3065 mit neuer WerbungSeit einigen Tagen fährt GT8N 3065 mit neuer Werbung durch Bremen. | |||
Freitag in HuckelriedeAktuelle Bilder von den Bauarbeiten in Huckelriede. | |||
Linie 1: Nördlich der EisenbahnbrückeAm Freitag war die Strecke zwischen der Wendeschleife Nußhorn und Ehlersdamm mit Sand verfüllt, der Betonunterbau für beide Gleise zwischen der Gleiskurve und der Walseder Straße gegossen und die die Trasse bis zur Eisenbahnbrücke ausgekoffert. | 5. Bauabschnitt am 03.11.2012Auf dem fünften Bauabschnitt wurde Ende Oktober mit dem Bau der Betontragplatte an der stadtauswärtigen Straßenbahnhaltestelle Moorhauser Landstraße begonnen. | ||
Linie 1: Südlich der EisenbahnbrückeAm Freitag war der komplette Verlauf der Wendeschleife am Bahnhof Mahndorf, inkl. beider Gleise an der Straßenbahnhaltestelle erkennbar. Gegen Mittag wurde das erste Segment der Betontragplatte direkt neben dem stadteinwärtigen Eisenbahnbahnsteig gegossen. | |||
2. Bauabschnitt am 03.11.2012Am 03.11.2012 war das stadteinwärtige Gleis zwischen der Torneestraße und bis kurz vor Truperdeich verlegt, dabei waren noch nicht alle Schienen geschweißt und zusätzlich musste kurz vor der Straße Truperdedeich die Betontragplatte komplett abgerissen werden, weil Toleranzen nicht eingehalten wurden. | |
Linie 1: Gleisbau am Bahnhof MahndorfSeit dieser Woche wird das Gleis innerhalb der Wendeschleife am Bahnhof Mahndorf verlegt. Am Freitag lag ein kurzer Gleisabschnitt parallel zum Eisenbahnbahnsteig, sowie einzelne Schienen zwischen der Gleiskurve am Schnittpunkt der beiden Eisenbahnstrecken und der Eisenbahnbrücke. | |||
Linie 1: Am Bahnhof MahndorfVergangenen Freitag auf der südlichen Seite des Bahnhof Mahndorf und an der Mahndorfer Landstraße zwischen Eisenbahnbahnsteig und der Eisenbahnbrücke. | |||
Linie 1: Am EhlersdammDer Betonunterbau für die Strecke parallel zum Ehlersdamm reicht von der Eisenbahnbrücke bis zur Gleiskurve in Richtung Nußhorn. Um die Kreuzung der Kurve mit dem Ehlerdamm bauen zu können, wurde Ende der Woche eine östliche Umfahrung der Gleiskurve gebaut. Vor der Eisenbahnbrücke ist die zukünftige Gleiskreuzung der beiden Gleise erkennbar. | |||
Linie 1: Zwischen Ehlersdamm und NußhornAm Freitag lagerten entlang der Strecke zwischen Ehlersdamm und Nußhorn Schienen, aber von den Schwellen gab es keine Spur. | |||
2. Bauabschnitt am 10.11.2012Am 10.11.2012 lag das stadteinwärtige Gleis zwischen Torneestraße und Truperdeich, es war bereits größtenteils einbetoniert. Zwischen Mehlendsdeich und Trupe waren die beiden Hälften noch nicht zusammengeschweißt. | |||
6. Bauabschnitt am 17.11.2012Bis zum 17.11.2012 waren abgesehen von den Kreuzungen alle Segmente der Betontragplatte zwischen Jan-Reiners-Weg und der Straße Auf dem Kamp gegossen. Der Gleisbau fand bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht statt. | |